Kinderphysiotherapie

Nur das Beste für die Kinder!

Junge Menschen müssen sich austoben können, ausgelassen und stürmisch sein: Doch dazu muss auch der Körper des Kindes in der Lage sein "mitzuspielen".

Wie bei Erwachsenen, umfasst die Physiotherapie bei Kindern ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten.
Die Kinderphysiotherapie und Pathologie ist für Neugeborene bis hin zu Jugendlichen geeignet, welche vor allem unter folgenden Erkrankungen leiden:

- Diagnosen: Skoliosen, Osgood-Schlatter, cerebral Parese, muskuläre Hypotonien, neuromuskuläre Erkrankungen, Pneumonie/Herzkreislauf,  cerebral Parese, muskuläre Hypotonien, neuromuskuläre Erkrankungen.

Durch die Krankengymnastik kann eine deutliche Beschwerdelinderung sowie eine Erleichterung des Alltags erzielt werden. Kleinkinder und Kinder werden sanft und spielerisch angeleitet und den Eltern wertvolle Tipps für zu Hause gegeben.

Unsere weiteren Leistungen der Physiotherapie